Kategorie: Tipps & Tricks

Beim Meeresangeln musst du einiges beachten um erfolgreich zu sein. Im Gegensatz zum Süßwasserfischen kannst du nicht einfach drauf los gehen. In dieser Kategorie helfen wir dir ein besserer Hochseeangler zu werden indem wir dir wertvolle Tipps und Tricks geben.

175

Makrelensaison 2017 – Aktuelle Fangmeldungen aus der Nordsee

Auch 2017 gibt es von uns wieder eine Übersicht mit aktuellen Fangmeldungen zur Makrelensaison. Warst du letztes Jahr schon auf der Nordsee zum Makrelenangeln? Falls ja, wirst du wahrscheinlich nicht besonders gute Fänge gehabt haben. Wie du in unserem Beitrag zur Makrelensaison 2016 nachlesen...

5

Interview mit Marco Solar (Angelurlaubtipps.de)

Marco Solar ist ein leidenschaftlicher Hochsee-Angler. Genauso wie du und ich. Deshalb bin ich froh ihn heute zum Thema Angeln befragen zu dürfen. Ich habe ihm viele Fragen zum Thema Angelurlaub gestellt. Als erfahrener Angler gibt er viele Informationen und Tipps, die man...

Angelboot-Hochseecowboys 8

Auf das richtige Boot kommts an

Zum Hoochseeangeln brauchst du nur eine Angel, einen Köder und ein Boot. Vermutlich hast du aber kein eigenes Motorboot. Nicht schlimm! Es gibt viele günstige Alternativen für einen erfolgreichen Angelausflug am Meer.

Erfahrungen mit der FK Albatros aus Bensersiel 0

Erfahrungen mit der FK Albatros aus Bensersiel

Achtung !! Leider haben wir selber noch keine Erfahrungen mit diesem Kutter gemacht. Warst du schon mal auf diesem Fischkutter? Dann teile doch bitte deine Erfahrungen hier, indem du einfach unten auf dieser Seite ein Kommentar mit deiner Bewertungen hinterlässt. Der FK...

Tabletten gegen Seekrankheit 7

3 Dinge, die du gegen Seekrankheit tun kannst, ohne Tabletten nehmen zu müssen

Es kann jeden treffen. Selbst Kapitäne, die schon ihr ganzes Leben lang ein Kutter steuern.

Den einen sehr schnell und beim Anderen muss es schon etwas stärker schaukeln.

Wenn man sich einmal übergeben muss, dann ist der ganze Angelausflug versaut. Deshalb greifen viele Angler zu Medikamenten.

Hier erfährst du, wie du auch ohne Medikamente einen Angelausflug munter überstehen kannst.