Die häufigsten Fragen zum Makrelenangeln zusammengefasst

3 Flares 3 Flares ×

in dieser Sammlung findest du die häufigsten gestellten Fragen zum Makrelenangeln.

Was ist eine Makrele?
Wann ist Makrelensaison?
Wo fängt man Makrelen?
Wie angelt man Makrelen?
Wo sind die besten Orte für Makrelen?
Gibt es Alternativen zum Fischkutter?
Kann man Makrelen vom Ufer aus fangen?
Welche Ausrüstung wird benötigt?
Benötige ich zum Makrelenangeln einen Angelschein?
Welche Fangtechnik ist erfolgreich?
Wie viele Makrelen kann man pro Tag fangen?
Was mach ich mit so vielen Makrelen?

Hast du noch weitere Fragen?

Wenn du noch weitere Fragen zum Makrelenangeln hast, die hier nicht beantwortet wurden, dann schreibe einfach einen Kommentar und ich werde schnellstmöglich deine Frage hier mit aufnehmen und beantworten.

3 Flares Facebook 1 Google+ 2 Twitter 0 3 Flares ×
The following two tabs change content below.
Meine ersten Erfahrungen mit dem Angeln habe ich bereits mit 8 Jahren gemacht. Damals noch auf kleine, schwache Weißfische.Seit mehreren Jahren bin ich von den Süßwasserfischen zu den Meeresfischen umgestiegen. Das Hochseeangeln von Booten und Kuttern macht mir dabei besonders viel Spaß

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Rudy Neises sagt:

    Hallo, Ihr schreibt weiter oben, man benötigt einen Angelschein zum makrelenangeln. Bisschen haarspalterisch gefragt, was ist der Angelschein? Meint Ihr damit, die Zugehörigkeit zu einem Angelverein und bezahlter Jahresbeitrag oder genügt es, wenn man die Angelprüfung absolviert hat? Konkret, ich habe vor x jahren die Angelscheinprüfung abgelegt, war danach auch etliche jahre Mitglied in einem verein. Bin jetzt aber schon viele Jahre nicht mehr dazu gekommen und auch kein Mitglied mehr in dem Angelverein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.